Heftiger Regen

Einige Gebiete in Frankreich unter Wasser gesetzt

12.06.2020, 14:59 Uhr
· Online seit 12.06.2020, 14:15 Uhr
Heftiger Regen und Gewitter haben in Frankreich Überschwemmungen ausgelöst. Im Département Gard im Süden des Landes kam es am Freitag zu Erdrutschen, wie die Präfektur mitteilte. Tausende Haushalte waren demnachn ohne Strom.
Anzeige

In Nîmes wurden die Gärten von La Fontaine wegen heftiger Winde geschlossen. In zahlreichen Départements im Zentrum des Landes und im Süden hatte der Wetterdienst Warnstufe Orange ausgerufen.

Der stürmische Regen sollte im Laufe des Tages Richtung Nordosten des Landes ziehen. Gewitter und Starkregen hatten bereits am Donnerstagabend zu chaotischen Zustände in Korsikas Hauptstadt Ajaccio geführt.

veröffentlicht: 12. Juni 2020 14:15
aktualisiert: 12. Juni 2020 14:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch