USA

Eislaufbahn am Rockefeller Center in New York eröffnet

22.11.2020, 12:04 Uhr
· Online seit 22.11.2020, 12:00 Uhr
Die weltberühmte New Yorker Schlittschuhbahn am Rockefeller Center hat am Samstagnachmittag ihren Saisonstart gefeiert. Mitten in der Coronavirus-Pandemie haben die Betreiber allerdings eine kürzere Öffnung geplant – bis zum 17. Januar. Traditionell lockt die Anlage bis Ende April Hunderttausende Besucher an. Das frühere Ende hängt auch mit geplanten Renovierungsarbeiten zusammen.
Anzeige

Die Eislaufbahn wurde erstmals zu Weihnachten 1936 aufgebaut. Leicht zu erkennen ist sie an der goldfarbenen Statue des Prometheus aus der griechischen Mythologie sowie den vielen US-Flaggen.

Auch auf den traditionellen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in Manhattan müssen New Yorker und Besucher in der Corona-Krise nicht verzichten. Bereits am vorigen Wochenende wurde die riesige Fichte aufgestellt. Anfang Dezember sollen dort Zehntausende Lichter angehen.

veröffentlicht: 22. November 2020 12:00
aktualisiert: 22. November 2020 12:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch