Drogen-Überdosis

Mexiko: Schweizer Tourist (22) tot in Hotel gefunden

10.07.2023, 11:26 Uhr
· Online seit 10.07.2023, 08:43 Uhr
Im mexikanischen Urlaubsort Playa del Carmen wurde ein Schweizer Tourist tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Er soll an einer Überdosis Drogen gestorben sein. Schweizer Behörden bestätigten den Todesfall.
Anzeige

Wie lokale Medien berichten, habe eine im gleichen Hotelzimmer wohnende Person den um zwei Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten demnach nur noch den Tod des 22-jährigen Schweizers feststellen.

Nach ersten Erkentnissen eines regionalen News-Portals starb der Tourist an einer Überdosis Drogen. Die Behörden haben die Todesursache jedoch noch nicht bestätigt.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Montag den Todesfall auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Das EDA unterstütze die Angehörigen im Rahmen des konsularischen Schutzes. Und die Schweizer Botschaft in Mexiko stehe in Kontakt mit den zuständigen Behörden. Aus Daten- und Persönlichkeitsschutzgründen machte das EDA keine weiteren Angaben.

(log/sda)

veröffentlicht: 10. Juli 2023 08:43
aktualisiert: 10. Juli 2023 11:26
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch