Anzeige
Belgien

Polen bietet Hochwassergebieten in Deutschland und Belgien Hilfe an

17. Juli 2021, 15:35 Uhr
Polen hat sich angesichts der Hochwasserkatastrophe in Deutschland und anderen Ländern zur Unterstützung bereiterklärt.
Die belgische Stadt Durbuy wurde von den starken Regenfällen überschwemmt. Polen hat angesichts der Hochwasserkatastrophe Deutschland und Belgien Unterstützung angeboten. Foto: Anthony Dehez/BELGA/dpa
© Keystone/BELGA/Anthony Dehez

«Ich habe Kanzlerin Angela Merkel Hilfe angeboten. Sie hat mir sehr gedankt», sagte Morawiecki am Samstag dem Sender Radio Olsztyn. Auch Belgien, das von dem Hochwasser ebenfalls stark betroffen ist, habe man ein entsprechendes Angebot gemacht. Polens Präsident Andrzej Duda hatte bereits am Freitag in einem Brief an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Familien der Todesopfer und den vom Hochwasser Geschädigten seine Anteilnahme ausgesprochen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. Juli 2021 15:35
aktualisiert: 17. Juli 2021 15:35