Coronavirus - Deutschland

Polizei in Freiburg (D) löst mehrere «Coronapartys» auf

· Online seit 19.03.2020, 11:15 Uhr
In Deutschland hat die Polizei mehrere sogenannte Coronapartys aufgelöst. In der Region Freiburg wurden Beamte mehrfach zu Einsätzen gerufen. Bei den Partys trafen die Einsatzkräfte vor allem auf Jugendliche, die sich auf Grill- und Spielplätzen versammelt hatten.
Anzeige

Die Grösse der Menschengruppen bewegten sich im zwei- bis dreistelligen Bereich, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Häufig hatten Anwohner die Polizei alarmiert.

Teilweise reagierten die jungen Leute uneinsichtig, als ihre Treffen aufgelöst wurden. Die Polizei erteilte Platzverweise und wies darauf hin, dass Zusammenkünfte wie diese derzeit nicht hilfreich seien und die Beamten unnötig belasteten.

veröffentlicht: 19. März 2020 11:15
aktualisiert: 19. März 2020 11:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch