«Flights to Nowhere»

Singapore Airlines will Flüge ins Nirgendwo

· Online seit 17.09.2020, 08:33 Uhr
Risikolisten, Quarantänepflichten und geschlossene Grenzen: Die Corona-Pandemie schränkt unser Leben ein. Besonders das Reisen ist stark betroffen. Um trotzdem Geld zu verdienen, setzten einige Fluggesellschaften nun auf Flüge ins Nirgendwo.
Anzeige

Vermisst du das Fliegen so fest, dass du selbst dann dafür zahlen würdest, wenn du am selben Ort landest, an dem du gestartet bist? Geht es nach der Fluggesellschaft Singapore Airlines ist die Antwort Ja! Wie der Sender «CNBC» berichtet, plant die Airline sogenannte «flights to nowhere» anzubieten, also Flüge ohne Ziel. Man landet, wo man gestartet ist. Auf Risikolisten muss man dabei auch nicht achten, man bleibt ja im Land.

Vielflieger vermissen das Fliegen

Was sich völlig sinnlos anhört und auch als ökologischer Sicht mehr als bedenklich ist, scheint dennoch das Interesse Vieler zu wecken. So sagten etwa Vielflieger, dass sie das Fliegen an und für sich vermissen: Vom Einchecken, dem Essen im Flugzeug oder dem Gefühl beim Starten und Landen.

Für die Fluggesellschaften könnten die Rundreisen ein Geldsegen in schwierigen Zeiten sein. Singapore Airlines hat infolge der Corona-Krise Anfang Woche angekündigt, 2400 Mitarbeiter zu entlassen.

veröffentlicht: 17. September 2020 08:33
aktualisiert: 17. September 2020 08:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch