Deutschland

Tödlicher Unfall: Fussgänger unter Karnevalswagen geraten

11.02.2024, 06:18 Uhr
· Online seit 11.02.2024, 06:18 Uhr
Ein 20 Jahre alter Mann ist am späten Samstagnachmittag im deutschen St. Goarshausen nahe Koblenz unter einen fahrenden Karnevalswagen geraten und hat tödliche Verletzungen erlitten. Wie es zu dem Vorfall nach dem Umzug kommen konnte, ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Anzeige

«Wir sind in Gedanken bei dem Verunfallten und den Betroffenen und danken allen Rettungskräften, die im Einsatz sind», teilte der Bürgermeister der Stadt am rechten Rheinufer, Nico Busch, am frühen Abend mit. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die zahlreichen Zeugen des Vorfalls wurden den Angaben zufolge bei der Verbandsgemeinde von Seelsorgern betreut.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Unfallstelle auf der Bundesstrasse 42 bleibe bis zur abschliessenden polizeilichen Dokumentation gesperrt. Fussgänger könnten die Sperrung am Rhein entlang umgehen, Autos sollten die Sperrung umfahren. St. Goarshausen (Rheinland-Pfalz) liegt in der Nähe des berühmten Loreleyfelsens.

Der Karnevalsausklang in der Loreleyhalle wurde nach Angaben des Bürgermeisters zunächst abgebrochen, um zu verhindern, dass Personen aus der Halle die Rettungskräfte behindern. Kurz darauf sei die Veranstaltung aber reduziert fortgesetzt worden, hiess es.

veröffentlicht: 11. Februar 2024 06:18
aktualisiert: 11. Februar 2024 06:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch