USA

Trump sieht Verantwortung in Corona-Krise nicht nur bei sich

22.07.2020, 06:09 Uhr
· Online seit 22.07.2020, 01:15 Uhr
US-Präsident Donald Trump sieht die Verantwortung für die Bewältigung der Corona-Pandemie in den USA nicht allein bei sich. Er arbeite Hand in Hand mit den Gouverneuren der Bundesstaaten, sagte Trump am Dienstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus.
Anzeige

«Ich denke, wir sind alle verantwortlich», sagte Trump. Es sei ein Jammer, dass das Virus die USA erreicht habe. Zugleich betonte er, dass er die Grenzen geschlossen und viele Dinge richtig gemacht habe. Trump bekräftigte, das das Virus verschwinden werde.

Die Wähler würden ihn und seine Regierung bei der Präsidentenwahl am 3. November nach dem Umgang mit der Pandemie beurteilen - aber nicht nur, sagte Trump. Sie würden ihn auch an rekordhohen Zahlen auf dem Arbeitsmarkt, der Lage der Wirtschaft, Steuersenkungen oder der Stärkung des Militärs messen.

Der Republikaner will für eine zweite Amtszeit kandidieren. Umfragen sehen Trump derzeit hinter seinem Herausforderer Joe Biden von den Demokraten. Bei den Erhebungen ist allerdings Vorsicht geboten - und in mehr als drei Monaten bis zur Wahl gibt es noch viel Raum für Veränderungen und Überraschungen.

veröffentlicht: 22. Juli 2020 01:15
aktualisiert: 22. Juli 2020 06:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch