"Sehr milde Symptome"

US-Präsident Biden hat Corona

22. Juli 2022, 05:40 Uhr
US-Präsident Joe Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 79-Jährige sei am Donnerstagmorgen positiv getestet worden, teilte das Weisse Haus am Donnerstag in Washington mit.
ARCHIV - Joe Biden, Präsident der USA, erhält, im Rahmen einer Stellungnahme zum Stand der USA im Kampf gegen das Coronavirus, vor laufenden Kameras eine zweite Auffrischungsimpfung. Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 79-Jährige habe «sehr milde Symptome», teilte das Weiße Haus am Donnerstag in Washington mit. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
© Keystone/AP/Patrick Semansky

US-Präsident Joe Biden (79) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er ist doppelt geimpft und hat einen zweifachen Booster erhalten – seine Krankheitssymptome seien sehr mild, heisst es in einer Mitteilung des Weissen Hauses.

Joe Biden hat sich im Weissen Haus in Isolation begeben. Er nehme, solange seine Tests positiv seien, nur virtuell an Sitzungen teil. Er werde während dieser Zeit weiterhin «alle seine Pflichten in vollem Umfang wahrnehmen».

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Juli 2022 05:40
aktualisiert: 22. Juli 2022 05:40
Anzeige