Zentralschweiz

Auto komplett ausgebrannt – hoher Sachschaden

Emmen

Auto komplett ausgebrannt – hoher Sachschaden

07.07.2023, 13:32 Uhr
· Online seit 06.07.2023, 17:09 Uhr
In Emmen ereignete sich am Donnerstagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Nähe des Flugfeldes. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PilatusToday / Leserreporter

Anzeige

Am Donnerstag wurde um 16.30 Uhr ein Notruf bei der Luzerner Polizei empfangen, der meldete, dass ein Fahrzeug auf dem Flugfeld in Emmen in Brand geraten sei. Innerhalb weniger Minuten trafen die Rettungskräfte auf der Kirchfeldstrasse ein, nur um festzustellen, dass das Auto bereits in Vollbrand stand. Das teilte Yanik Probst der Luzerner Polizei mit.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, und es wurde zum Glück niemand verletzt. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, und die Ursache des Brandes bleibt vorerst unbekannt.

Aufgrund der Löscharbeiten und den Schäden am Strassenbelag kam es auf der Kirchfeldstrasse für etwa anderthalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehr Emmen, Mitarbeiter des Werkdienstes sowie ein privates Abschleppunternehmen beteiligt.

(red.)

veröffentlicht: 6. Juli 2023 17:09
aktualisiert: 7. Juli 2023 13:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch