Der Winter kommt

Erste Schneefälle in der Zentralschweiz: Höchste Zeit für den Reifenwechsel

14.11.2023, 08:22 Uhr
· Online seit 14.11.2023, 05:54 Uhr
Vom Schnee überrascht wurden diese Woche Autofahrerinnen und Autofahrer, welche noch immer mit Sommerpneus unterwegs sind. Wegen des kurzen Wintereinbruchs mit Schnee bis ins Flachland, hat nun der eine oder andere in der Garage angerufen.
Anzeige

«Meistens gehen wir im Oktober die Reifen wechseln», sagen viele Kunden im Hammer Autocenter in Emmen. Und doch sind sie dieses Jahr erst im November dort. Damit sind sie in guter Gesellschaft – viele kamen nun erst wegen des Wintereinbruchs in die Garage. «Wir hatten mehr Anrufe heute morgen als sonst», bestätigt Philipp Wüest, Leiter Kundendienst.

Normalerweise seien bis Ende November alle Reifen gewechselt. Dieses Jahr sind laut Wüest bis jetzt aber erst zwei Drittel der Kunden gekommen. «Spätestens wenn die Temperaturen um die vier Grad sind, sollte man die Winterreifen montiert haben», rät Wüest.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 14. November 2023 05:54
aktualisiert: 14. November 2023 08:22
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch