Entsorgungsstellen

Fast 50 Prozent mehr Sperrmüll

29.04.2020, 22:17 Uhr
· Online seit 29.04.2020, 20:08 Uhr
Endlich Zeit zum Räumen und Entrümpeln: Durch den nationalen Lockdown haben viele Leute auf einmal Zeit für Dinge, die schon lange erledigt werden wollten – zum Beispiel zu Hause Ordnung machen. Die Entsorgungsstationen der Zentralschweiz sind deshalb zurzeit eine begehrte Adresse.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Finden einmal keine Feste statt, wird es Herr und Frau Schweizer scheinbar gleich so langweilig, dass sie gleich damit beginnen, ihre Keller und Grümpelzimmer aufzuräumen.

Nicht langweilig hingegen wird es den Mitarbeitern der Entsorgungsstellen. Diese haben zurzeit alle Hände voll zu tun. Fast 50 Prozent mehr Sperrmüll als normal kam in den vergangenen Wochen an praktisch allen Zentralschweizer Entsorgungsstationen zusammen.

Mehr Arbeit, mehr Vorlagen

«Man merkt, dass die Leute zu Hause sind und Zeit haben, ihre Haushaltungen zu räumen», so Martin Zumstein von der REAL. Gleichzeitig erschwere die Corona-Situation auch die Arbeit an den Entsorgungsstellen. Sprich: mehr Arbeit, mehr Vorlagen. «Wir haben weniger Parkplätze und ein Tröpfchenensystem eingerichtet, denn wir müssen unsere Mitarbeiter, wie auch die Kunden schützen», so der Vorsitzende der Geschäftsleitung.

veröffentlicht: 29. April 2020 20:08
aktualisiert: 29. April 2020 22:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch