Zug

Genervter Anwohner verprügelt Tennisspieler

· Online seit 20.02.2021, 08:28 Uhr
Dass während der ausserordentlichen Lage vor seiner Nase Tennis gespielt wurde, passte einem Anwohner nicht. Erst pöbelte er rum, dann schlug er zu. Nun wird er zur Kasse gebeten.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am 12. April, mitten im Lockdown. Laut der «Luzerner Zeitung»  spielten ein Mann und eine Frau auf einem Court im Kanton Zug Tennis, als ein erzürnter Anwohner auftauchte. Er wollte das Spiel unterbinden, beleidigte und schrie den Tennisspieler an. Als der Tennisspieler dem Anwohner sagte, er solle zwei Meter Abstand halten, flippte dieser aus und ging auf ihn los. Unter anderem prügelte der Anwohner mit dem Racket des Tennisspielers auf diesen ein.

Der Staatsanwalt verurteilt den Anwohner, einen 33-jährigen Handwerker, zu 80 Tagessätzen Geldstrafe à 30 Franken bedingt, wegen geringfügiger Sachbeschädigung, Drohung und einfacher Körperverletzung. Die Probezeit beträgt ein Jahr, dazu kommen 100 Franken für eine Übertretungsbusse.

Lies den ganzen Artikel auf «luzernerzeitung.ch».

veröffentlicht: 20. Februar 2021 08:28
aktualisiert: 20. Februar 2021 08:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch