Oberkirch

Grosses Potenzial: Das digitale Hof-Lädeli mitsamt App

01.02.2022, 07:00 Uhr
· Online seit 01.02.2022, 06:58 Uhr
Regional, biologisch, nachhaltig und jetzt auch noch digital. Die geforderten Attribute für den wöchentlichen Einkauf werden immer differenzierter. Ein kleines Hof-Lädeli in Oberkirch bietet das alles. Ein Augenschein vor Ort.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Hofläden mit Käse, Eiern oder auch Konfitüre gibt es viele. In der Zentralschweiz gibt es aber nur einen Laden, bei dem man über eine App vorgängig überprüfen kann, welches Produkt aktuell noch an Lager ist und bei welchem man auch gleich noch mit Twint oder Karte bezahlen kann.

Ein paar Knöpfe drücken und schon hat man sein Produkt in der Hand. Der digitale Hofladen von Jonas Hunkeler steht seit Dezember auf seinem Hof. In dieser modernen Möglichkeit, frische Lebensmittel zu verkaufen, sieht er grosses Potenzial, wie er uns im Video oben erklärt.

Auf der App wird einerseits angezeigt, wo sich die digitalen Hofläden befinden, andererseits kann man schauen, was für Produkte gerade im Angebot sind.

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2022 06:58
aktualisiert: 1. Februar 2022 07:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch