Corona-Lockerung

«Jetzt läuft wieder etwas» – Schiffe und Bergbahnen fahren wieder

06.06.2020, 19:06 Uhr
· Online seit 06.06.2020, 18:51 Uhr
Mit den erneuten Corona-Lockerungen hat die Schweiz ein grosses Stück Freiheit zurück. Den grossen Ansturm hat es heute aber nicht gegeben. Zumindest auf dem Vierwaldstättersee und auf dem Urmiberg im Kanton Schwyz.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Veranstaltungen bis 300 Personen, ein Besuch im Zoo oder in der Badi, ein Ausflug mit dem Schiff oder den Bergbahnen: All dies darfst du ab heute Samstag wieder machen. Viele haben seit Wochen auf diesen Moment gewartet.

Optimistische Betreiber der Urmibergbahnen

Die Geschäftsführerin der Urmibergbahnen, Klara Zumbühl, ist für die aktuelle Saison guten Mutes, wie sie im obigen Tele 1-Beitrag verrät: «Ich glaube nicht, dass wir Ende Jahr sagen, das war ein schlimmes Jahr. Ich habe das Gefühl, wir holen das bis Ende Jahr wieder rein.»

Die erste Bahnfahrt am Morgen sei sehr speziell gewesen, erzählt Zumbühl: «Wir hatten richtig Freude. Jetzt läuft wieder etwas.»

veröffentlicht: 6. Juni 2020 18:51
aktualisiert: 6. Juni 2020 19:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch