Reussbühl

19-Jähriger nach Raubüberfall festgenommen

15.09.2023, 11:19 Uhr
· Online seit 15.09.2023, 09:20 Uhr
Am Mittwochnachmittag kam es in Reussbühl zu einem Raubüberfall. Ein 19-Jähriger überfiel ein Velogeschäft und verlangte von der Ladenbesitzerin Geld. Der mutmassliche Täter konnte am Bahnhof Luzern festgenommen werden.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, betrat ein 19-jähriger Mann am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr ein Velogeschäft in Reussbühl. Der Täter verlangte von der Ladenbesitzerin Geld. Sie verweigerte ihm dieses jedoch. Im Anschluss versuchte der Täter selber die Kasse zu öffnen, was ihm jedoch misslang. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge zwischen Täter und Ladenbesitzerin. Letztere wurde dabei leicht verletzt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Täter flüchtete mit einem gestohlenen E-Bike Richtung Bahnhof Emmenbrücke, wo er in einen Zug nach Luzern stieg. Am Bahnhof Luzern konnte der Mann von der Transportpolizei der SBB festgenommen werden. Er befindet sich nun in Haft. Das gestohlene E-Bike konnte sichergestellt werden.

(red.)

veröffentlicht: 15. September 2023 09:20
aktualisiert: 15. September 2023 11:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch