Quelle: Tele1
Dieses Spiel mit den farbigen Löchern hat die Stiftung Brändi über den Kanton Luzern hinaus bekannt gemacht. In Sursee werden die Spiele fertig gemacht, verpackt und in den Verkauf gebracht. Für die Stiftung Brändi ist das Brändi Dog eine Erfolgs-Geschichte.
«Wir hatten das Glück, dass wir das richtige Produkt zur richtigen Zeit gepusht hatten», sagt Thomas Menz, Mitglied der Geschäftsleitung Stiftung Brändi. In den vergangenen drei Jahren habe man zudem besonders investiert, da man bei diesem Produkt die ganze Wertschöpfungskette im Griff haben könne.
Hauptgeschäft sind nicht die Produkte der Stiftung
Coronabedingt hat sich das Spiel gegenüber dem Vorjahr fast doppelt so häufig verkauft: Um 40 Prozent ist der Absatz gestiegen. Doch all die Produktionen der Stiftung Brändi machen den kleineren Teil des Umsatzes aus. Das Hauptgeschäft sind Produkte für Firmen, etwa Transportboxen für die Firma Leister. Etwas, das der Bevölkerung oft nicht bewusst sei. «Viele haben noch ein veraltetes Bild der Stiftung Brändi im Kopf. Wir sind mittlerweile sehr industriell unterwegs», so Menz.
Doch zurück zum Brändi Dog: Das Spiel ist in der Schweiz so beliebt wie noch nie. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr auch ein Brändi Dog zu Hause?
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