Finsterwald bei Entlebuch

39-Jährige nach Wohnzimmerbrand tot aufgefunden

13.09.2022, 11:03 Uhr
· Online seit 13.09.2022, 10:29 Uhr
Eine 39-jährige Frau ist am Montagabend in Finsterwald LU im Entlebuch bei einem Zimmerbrand gestorben. Die Frau dürfte einer Rauchvergiftung erlegen sein.
Anzeige

Tödlicher Brand in Finsterwald bei Entlebuch. Am Montagabend ging kurz nach 18 Uhr bei der Luzerner Polizei eine Meldung von einem Brand in einem Wohnzimmer eines Hauses in Finsterwald ein. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Entlebuch-Hasle kein offenes Feuer mehr festgestellt werden, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Hingegen wurde in einem Nebenzimmer eine 39-jährige Frau leblos aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben sein. Es sei keine weitere Person in der Wohnung gewesen. Beim Opfer habe es sich um die Bewohnerin des Hauses gehandelt.

Das Feuer sei selber ausgegangen, sagte der Polizeisprecher. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird abgeklärt. Zum Ausmass des Schadens am Haus konnte er keine Angaben machen. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr auch ein Team des Rettungsdienstes, ein Care-Team sowie die Air Glacier.

(red.)

veröffentlicht: 13. September 2022 10:29
aktualisiert: 13. September 2022 11:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch