Für 35 Millionen

4B baut den Standort Hochdorf aus

· Online seit 27.03.2024, 09:08 Uhr
Der Fensterbauer 4B erweitert seinen Standort im luzernischen Hochdorf. Geplant sind eine neue Zerspanungsanlage, vier neue Hallen und eine erneuerbare Energieversorgung. Kostenpunkt: 35 Millionen Franken.
Anzeige

Damit schaffe das Unternehmen die Grundlage für die langfristige Optimierung der Produktionsprozesse, wird 4B-CEO Jean-Marc Devaud in einer Medienmitteilung vom Mittwoch zitiert - am Tag, an dem der Spatenstich für den Bau der vier neuen Hallen mit einer Gesamtfläche von rund 9000 Quadratmetern stattfand. Die Hallen sollen laut Mitteilung bereits Anfang 2025 fertig gebaut sein.

In der Medienmitteilung wird auch Luzerns Regierungspräsident Fabian Peter (FDP) zitiert. Der Kanton sei sehr erfreut über das klare Bekenntnis von 4B zum Wirtschaftsstandort Luzern. Das Unternehmen sei mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - davon über 500 am Standort Hochdorf - ein wichtiger Arbeitgeber.

veröffentlicht: 27. März 2024 09:08
aktualisiert: 27. März 2024 09:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch