Fahrzeugbrand Luzern

Abgeschleppt und abgebrannt – Pech für Autofahrer

22.07.2020, 16:03 Uhr
· Online seit 22.07.2020, 14:59 Uhr
Am Dienstag ist ein Auto, das sich auf der Ladefläche eines Abschleppfahrzeugs befand auf der Autobahneinfahrt in Luzern in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Grund für den Brand war ein technischer Defekt.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, fuhr der Abschleppwagen gegen 19.00 Uhr in Luzern auf die A2 Richtung Norden. Das aufgeladene Auto begann im Motorenraum zu brennen.

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern konnte den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen. Sie habe verhindern können, dass die Flammen auf das Abschleppauto übergriffen, wie die Polizei weiter schreibt. Verletzt wurde niemand.

Es entstand ein Sachschaden von 14'000 Franken. Als Brandursache nennt die Polizei einen technischen Defekt im Motorenraum des Autos. Durch den Brand war die Autobahneinfahrt während rund eindreiviertel Stunden gesperrt. 

veröffentlicht: 22. Juli 2020 14:59
aktualisiert: 22. Juli 2020 16:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch