Kanton Luzern

Alkoholisierte Autofahrerin knallt in Container

22.05.2023, 11:06 Uhr
· Online seit 22.05.2023, 11:05 Uhr
Übers Wochenende ist es im Kanton Luzern zu diversen Unfällen gekommen. Bei einem Auffahrunfall in Luzern wurde eine Person verletzt. In Wolhusen fuhr eine Frau mit 1,4 Promille Alkohol im Blut in einen Gartenzaun und knallte in einen Container.
Anzeige

Der Unfall ist am frühen Samstagmorgen um 04 Uhr passiert. Die 48-Jährige wurde von der Luzerner Polizei gestoppt, nachdem sie in Wolhusen gegen einen Gartenzaun gefahren, in eine Stützmauer und schlussendlich gegen einen Container geknallt war. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 1,44 Promille. Sie musste den Führerausweis abgeben.

Am Abend zuvor stiessen kurz vor Mitternacht in Buchrain zwei Autos zusammen. Der Unfall ereignete sich auf der Kantonsstrasse bei der Kreuzung zur Dorfstrasse. Verletzt wurde niemand. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, liegt der Gesamtschaden bei rund 50'000 Franken.

In Lastwagenheck geprallt

In das Heck eines Lastwagens fuhr am frühen Samstagmorgen ein Mann in Schenkon auf der Münsterstrasse. Der Autofahrer prallte in das Hinterteil des Lastwagens, nachdem dessen Fahrer brüsk auf die Bremse getreten war. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Zu einer weiteren Auffahrkollision kam es am Samstagabend kurz nach 17.15 Uhr in Malters. Auf der Kantonsstrasse im Gebiet «Spahau» fuhr eine Frau mit einem Auto in das Heck eines stehenden Autos. Dieses wurde wiederum in das nächste Auto geschoben. Eine Person wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Von der Autobahn abgekommen

Von der Strasse abgekommen ist ein 29-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Emmenbrücke auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Er fuhr in das Bankett. Weshalb er von der Strasse abkam, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken.

Am Abend um 21 Uhr wurde zu guter Letzt in Schötz eine Thuja-Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Ein 18-jähriger Mann fuhr ohne gültigen Führerausweis mit einem Auto in die Hecke. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Inzwischen konnte die Luzerner Polizei den Unfallfahrer ermitteln. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 5'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 22. Mai 2023 11:05
aktualisiert: 22. Mai 2023 11:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch