Ausfahrt Sursee

Auffahrunfall auf der A2 – drei Autos abgeschleppt

11.08.2020, 12:26 Uhr
· Online seit 11.08.2020, 11:35 Uhr
Am Montagabend kam es auf der Autobahnausfahrt Sursee zu einer Kollision, bei der vier Autos beteiligt waren. Drei davon mussten abgeschleppt werden.
Anzeige

Mitten im Feierabendverkehr drängten mehrere Autofahrer auf der A2 vom Überholstreifen rechts auf den Normalstreifen, um die Autobahn Richtung Sursee zu verlassen. Dadurch mussten Fahrzeuge teilweise bis zum Stillstand abbremsen.

Als eine Autofahrerin hielt, konnten die drei nachfolgenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig reagieren und verursachten einen Kettenauffahrunfall. Wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst, entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. Drei der Fahrzeuge seien nicht mehr fahrtüchtig gewesen und mussten abgeschleppt werden. Verletzte gab es keine.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn zeitweise zu einem Rückstau.

veröffentlicht: 11. August 2020 11:35
aktualisiert: 11. August 2020 12:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch