Stadt Luzern

Betrunkener fährt in Lieferwagen und rammt Bushaltestelle

05.10.2022, 16:49 Uhr
· Online seit 05.10.2022, 16:48 Uhr
Am Mittwoch hat sich vor der Pauluskirche in Luzern ein Unfall ereignet. Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in einen Lieferwagen und schob diesen mehrere Meter vor sich hin. Anschliessend rammte der Betrunkene auch noch eine Bushaltestelle.
Anzeige

Ein 79-jähriger Autofahrer prallte aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck des vor ihm stehenden Lieferwagens. Anschliessend schob er diesen rund 35 Meter vor sich her. Als wäre dies nicht schon gut genug, fuhr der Autofahrer rund 60 Meter rückwärts. Dabei prallte er gegen einen Ticketautomaten und eine Haltestellentafel der Verkehrsbetriebe Luzern VBL.

Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der 79-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde abgenommen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Beide Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Wegen ausgelaufener Flüssigkeit musste die Strasse gereinigt werden.

(red.)

veröffentlicht: 5. Oktober 2022 16:48
aktualisiert: 5. Oktober 2022 16:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch