Anzeige
Luzern

«Corona kann dein ganzes Leben auf den Kopf stellen!»

2. November 2020, 14:06 Uhr
Der Kanton Luzern startet heute mit einer neuen Kampagne zur Eindämmung des Coronavirus. Der Slogan lautet: «Corona kann Dein ganzes Leben auf den Kopf stellen – jetzt vorsichtig bleiben!». Es gilt die Hygienemassnahmen noch konsequenter einzuhalten.

Die Luzerner Bevölkerung habe die Massnahmen bisher sehr gut umgesetzt, meint Gesundheitsdirektor Guido Graf. Jedoch steigen die Fallzahlen auch im Kanton Luzern rasant an. «In diesem Sinne soll die Kampagne dazu beitragen, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, unsere Mitmenschen und uns selbst zu schützen, indem wir uns an die Massnahmen halten», wird Guido Graf in der Mitteilung zitiert.

Diese lauten: Abstand halten, Maske tragen und Hände waschen. Der Kanton setzt hierfür auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung.

(brs)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. November 2020 14:06
aktualisiert: 2. November 2020 14:06