Coronavirus

Coronavirus-Fall im Altersheim Dagmersellen

27.03.2020, 12:28 Uhr
· Online seit 27.03.2020, 11:15 Uhr
Eine Person hat sich in einem Altersheim in Dagmersellen mit dem Coronavirus infiziert. Entsprechende Massnahmen wurden getroffen, wie der Heimleiter sagt.
Anzeige

Im Alterszentrum Eiche in Dagmersellen hat sich eine Bewohnerin oder ein Bewohner positiv mit dem Coronavirus, auch COVID-19 genannt, infiziert.

«Wir bekamen am vergangenen Donnerstag von einem Arzt die Bestätigung, dass sich eine Person, welche im Altersheim lebt, mit dem Coronavirus infiziert hat», bestätigt der Zentrumsleiter Christoph Schmid gegenüber PilatusToday. Nähere Angaben zur infizierten Person möchte er nicht machen. Unklar sei, wie sich die Person mit dem Virus infizieren konnte.

Gesamte Station isoliert

«Wir haben in der ersten Phase schon Massnahmen für unsere Bewohner, als auch für unser Personal getroffen», so Schmid. Unglücklicherweise sei es nun doch zu einer Infektion gekommen. «Trotzdem halten wir uns an die Vorgaben vom Bundesamt für Gesundheit.» Die betroffene Person und die gesamte Station befänden sich nun in Isolation.

veröffentlicht: 27. März 2020 11:15
aktualisiert: 27. März 2020 12:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch