Das Open Air Kino Luzern 2015

12.06.2015, 14:00 Uhr
· Online seit 13.05.2015, 06:00 Uhr
Der Radio Pilatus Hörerabend läutet die Open Air Kino Saison ein
Anzeige

In knapp zwei Monaten startet das Open Air Kino Luzern in die Saison 2015. Vom 8. Juli bis am 16. August werden vor der Kantonsschule Alpenquai an rund vierzig Abenden Filme aus dem In- und Ausland gezeigt.

Radio Pilatus Hörerabend

Den Auftakt in den Open Air Kino Sommer in Luzern gehört den Radio Pilatus Hörern: Am Dienstag 7. Juli, einen Tag vor dem offiziellen Programmstart, wird am Radio Pilatus Hörerabend die deutsche Liebeskomödie Traumfrauen gezeigt.. 

Offiziell startet das Open Air Kino Luzern am Mittwochabend mit dem Film Honig im Kopf. Während den ganzen Sommerferien werden neue Kinofilme wie Fast and Furious 7, Fifty Shades of Grey oder der Animationsfilm Minions gezeigt. Aber auch Filme auf Schweizerdeutsch wie Usfahrt Oerlike oder Danioth der Teufelsmaler flimmern dieses Jahr im Open Air Kino Luzern über die Leinwand.

Luzerner «Tatort» Folge

Ein weiteres Highlight wartet auf alle «Tatort» Fans. Für einmal nicht auf dem Fernseher zu Hause sondern auf der Grossleinwand mit dem Vierwaldstättersee im Hintergrund: Die «Tatort» Folge Schutzlos, welche in Luzern gedreht wurde, wird am 14. Juli im Open Air Kino gezeigt. Live zu Gast an diesem Abend ist «Tatort»-Kommissar Stefan Gubser. 

 

Das ganze Programm und alle Informationen zum Open Air Kino Luzern gibt es hier!

veröffentlicht: 13. Mai 2015 06:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 14:00

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch