Der Kälte entfliehen

Das sind die beliebtesten Reiseziele für den kommenden Winter

· Online seit 29.10.2023, 07:01 Uhr
Wenn du sofort deine Koffer packen und in die Ferien fliegen könntest: Wo würdest du hin? Fuerteventura? Thailand? Oder Bali? Wir haben bei den Experten von Heggli Reisen nachgefragt, welche Reiseziele aktuell beliebt sind.
Anzeige

Draussen ist es kalt und regnerisch. Warum nicht vor Weihnachten nochmals in die Ferne reisen und Sonne tanken? Wer dabei nicht allzu weit weg will, soll am besten Zypern, Ägypten oder die Kanarischen Inseln anstreben, so Marcel Heggli, Co-Geschäftsführer «Heggli Reisen weltweit Kriens und Emmenbrücke».

«Wer länger ins Flugzeug sitzen möchte und mehr Zeit hat, findet auf Mauritius und den Seychellen attraktive Reiseziele.» Auch Kolumbien biete viele Sandstrände für einen sommerlichen Badebesuch. Ab diesem Winter könne man erstmals ab der Schweiz direkt nach Kolumbien fliegen.

Die kalte Jahreszeit macht aber nicht jedem etwas aus. Man kann sie auch ausserhalb der Schweiz geniessen: Ferien im finnischen oder norwegischen Winter seien populär. Man kann sich auf die Blockhausatmosphäre kombiniert mit Nordlichtspektakeln und Hundeschlittenfahrten freuen, so Heggli. Auch Island habe seinen besonderen Reiz mit heissen Quellen und Vulkanbesichtigungen.

Ausserdem seien Städtereisen sehr beliebt. Für einen grossen City-Trip empfiehlt der Geschäftsführer des Reiseunternehmens «Heggli Reisen» New York im Herbst, da die Stadt sich bereits für die Weihnachtszeit bereit mache: «Es gibt viel zu entdecken!». Auch nähere Destinationen, wie insbesondere Hamburg, Berlin, Venedig, Valencia, Paris und Wien werden bei Heggli Reisen stark nachgefragt.

Deine Traumreise zum Greifen nah: Gewinne einen SWISS Flug-Gutschein im Wert von 200 Franken! 🌍 Wenn du es in deiner Oktober-Liga unter die Top 20 geschafft hast, kannst du am exklusiven Wettbewerb teilnehmen. Ergreife jetzt die Chance und pack deinen Koffer für das Abenteuer deines Lebens. 🌴🛫

Wo würdest du mit dem Reisegutschein hinreisen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

veröffentlicht: 29. Oktober 2023 07:01
aktualisiert: 29. Oktober 2023 07:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch