Schwingen

Das sind die Spitzenpaarungen für den Brünigschwinget

29.07.2023, 15:23 Uhr
· Online seit 27.07.2023, 12:32 Uhr
Am kommenden Sonntag steht der Brünigschwinget auf dem Programm. Bereits beim Anschwingen kann man sich auf hochkarätige Duelle freuen. Schwingerkönig Joel Wicki trifft auf Armon Orlik.
Anzeige

In wenigen Tagen geht es los. Am Sonntag ist mit dem Brünigschwinget der letzte grosse Formtest vor dem Unspunnen in Interlaken. Für viele Schwinger ist das ein wichtiger Termin in der Agenda.

Spitzenpaarungen auf dem Brünig:

Lange schien offen, ob Joel Wicki am Bergfest wirklich antritt. Mit der Veröffentlichung der Spitzenpaarungen ist es aber klar. Der Schwingerkönig schwingt. Und trifft im 1. Gang gleich auf einen hochkarätigen Gegner, den Nordostschweizer Armon Orlik.

Ein spannendes Duell zeichnet sich auch zwischen Fabian Staudenmann und Samuel Giger ab. Staudenmann ist aktuell Seriensieger – noch kein Gang hat der Berner in dieser Saison verloren. Giger meldete sich Anfang Juli mit einem guten Auftritt auf der Rigi zurück.

Pirmin Reichmuth trifft auf den Brünig-Sieger von 2016, Thomas Sempach. Reichmuth konnte vor wenigen Wochen bereits das Bergfest auf der Rigi für sich entscheiden und den Schwingerkönig Wicki im Schlussgang bodigen. Der Sieger des letzten Jahres, Adrian Walther, greift zum Auftakt auf dem Brünig mit Damian Ott zusammen.

Anschwingen auf dem Brünig am Sonntag ist um 8 Uhr. Auf PilatusToday kannst du den Brünigschwinget im Liveticker mitverfolgen.

veröffentlicht: 27. Juli 2023 12:32
aktualisiert: 29. Juli 2023 15:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch