Der grosse Tag für Tele 1

1. Februar 2020, 10:46 Uhr
Eindrücke vom Tag der offenen Türe

Heute feiert Tele 1 Geburtstag! Zehn Jahre eure Nummer 1 in der Zentralschweiz. Hier zeigen wir euch nach und nach einige Eindrücke aus unserem Tag der offenen Türe. Wenn euch die Bilder «gluschtig» machen, kommt doch auch vorbei und erlebt hautnah mit, wie Tele 1 heute gemacht wird!

Angefangen hat der Jubiläums-Tag mit einem Apero mit geladenen Gästen aus Politik, Kultur, Sport, und, und, und. Mit dabei sind unter anderem Urs Wigger (Mediensprecher der Luzerner Polizei), Martin Merki (Stadtrat Luzern) und Anschliessend begann dann schon die erste Führung durch unsere Räume. 

 

Schon jetzt herrscht grosser Ansturm! Freunde, Familien und andere Interessierte versammeln sich im Bistro im Maihof. Wir freuen uns über jeden Besucher! Auch die Kinderecke und die Fotobox werden schon fleissig benutzt.

Der erste Talk ging schon über die Bühne im Medienraum. Adrian Derungs, der Direktor IHZ hat weitere Gäste begrüsst.

Der Luzerner Ruderer Mario Gyr war auch im Talk mit Thomas Erni. Die Redaktion wird uns auch kurz nach 14:00 Uhr noch eingerannt. Schön zu sehen, dass ihr euch für Tele 1 interessiert!

Nicht nur die Redaktion, auch die Kinderecke wird fleissig besucht.

Und weitere berühmte Gäste: Die Band Dada Ante Portas im Talk mit Viviane Speranda.

Es wird wieder sportlich - Die beiden EVZ Spieler Jesse Zgraggen und Lino Martschini besuchen die Tele 1 Redaktion. Hier im Talk mit Fabian Kreienbühl.

Den Abschluss der Talks machen der Schwinger Pirmin Reichmuth und der Komiker Sergio Sardella.

Und um den Tag abzurunden schauen wir gemeinsam noch die Nachrichtensendung. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, bei uns reinzuschauen! Wir sehen uns beim nächsten Jubiläum wieder.

Tag der offenen Tür bei Tele 1.

veröffentlicht: 1. Februar 2020 10:20
aktualisiert: 1. Februar 2020 10:46