Davide Morandi

Der SC Kriens hat einen neuen Trainer

· Online seit 22.06.2021, 13:00 Uhr
Jetzt ist klar, wer Bruno Berner beim SC Kriens ablöst: Der 56-jährige Tessiner Davide Morandi wird der neue Cheftrainer im Kleinfeld.
Anzeige

Wie der SC Kriens in seiner Mitteilung vom Dienstag schreibt, wird Davide Morandi bereits am Donnerstag sein erstes Training leiten. Man habe einen «tollen Menschen mit viel Fussballkompetenz und Leidenschaft» verpflichten können.

Davide Morandi wuchs in Locarno auf und war in seiner Laufbahn als Spieler beim FC Locarno und beim FC Chiasso in der damaligen Nationalliga A und B aktiv. Als Trainer begann er in der 4. Liga und arbeitete sich über Stationen wie Ascona und GC Biaschesi nach oben.  

2008 leitete er die U18 des Teams Ticino und übernahm im Sommer 2010 den FC Locarno in der Challenge League. Dort blieb er während zwei Jahren, bevor er im Sommer 2012 als Trainer des FC Lugano vorgestellt wurde und bei Lugano eine Saison lang an der Seitenlinie stand.

Danach arbeitete Davide Morandi während drei Jahren als Technischer Direktor des Tessiner  Fussballverbandes. Im September 2020 übernahm er das Traineramt bei der AC Bellinzona in der Promotion League und führte die Tessiner aus der Abstiegszone auf den ersten Platz der Abstiegsrunde in der dritthöchsten Liga der Schweiz.

Abseits des Fussballfeldes ist Davide Morandi als Fussballexperte für das Fernsehen der  italienischsprachigen Schweiz (RSI) tätig. Er wohnt mit seiner Familie in Ascona.

Die Laufzeit des Vertrags mit Davide Morandi kommuniziert der SC Kriens nicht. 

veröffentlicht: 22. Juni 2021 13:00
aktualisiert: 22. Juni 2021 13:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch