Die Feuerwehr im Kanton Luzern sucht Nachwuchs

12. Juni 2015, 13:00 Uhr
Werbekampagne der Gebäude Versicherung Luzern
© Stephan Weber, Radio Pilatus
Werbekampagne der Gebäude Versicherung Luzern

Im Kanton Luzern ist man seit heute mit einer Werbekampagne auf der Suche nach freiwilligen Feuerwehrleuten. Wie die Gebäude Versicherung Luzern mitteilt, habe man derzeit zwar genügend Personal, die Motivation, bei der freiwilligen Feuerwehr mitzumachen, sei aber gesunken. Deshalb hat die Gebäude Versicherung Luzern nun eine Werbekampagne, mit Plakaten, Flyern und einem Video gestartet.

Im Kanton Luzern gibt es eine Feuerwehrpflicht für alle 20 bis 50-jährigen Frauen und Männer. Allerdings kann man statt den Dienst anzutreten, eine entsprechende Abgabe von bis zu 400 Franken pro Jahr an die Feuerwehr bezahlen.

Weitere Informationen und ein Video auf www.gvl.ch

Feuerwehr Luzern sucht Nachwuchs

Luzerner Feuerwehren suchen Nachwuchs

veröffentlicht: 9. September 2013 17:30
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:00