Stöckli schliesst Wolhuser Filiale

«Die Leute hatten uns damals die Bude eingerannt.»

26.09.2020, 09:52 Uhr
· Online seit 26.09.2020, 06:19 Uhr
50 Ski wurden damals in der ersten Stöckli Ski Filiale gefertigt. Heute sind es am Hauptsitz in Malters über 60'000. Doch die Filiale in Wolhusen muss die Türen schliessen. Was Geschäftsführer Walter Arnold in den 45 Jahren alles erlebt hat, erzählt er im Video.

Quelle: tele1

Anzeige

Den Tag, als Urs Kälin mit Stöckli Ski unter den Füssen den Weltcup für sich entschied, den wird Walter Arnold niemals vergessen. «Die Leute haben uns die Bude eingerannt, der Fax lief heiss», erzählt er. «Noch heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich daran zurück denke.»

Nun lässt Stöckli Ski diese Filiale schliessen, die erste, die es überhaupt gab. Wolhusen ohne Stöckli Ski, warum das auch für die lokale Bevölkerung kaum vorstellbar ist, erfährst du im Video.

veröffentlicht: 26. September 2020 06:19
aktualisiert: 26. September 2020 09:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch