Flüelen

Die MS Mythen ist jetzt Schrott

· Online seit 17.09.2021, 12:22 Uhr
Vor 90 Jahren hat das Motorschiff Mythen seinen Betrieb aufgenommen und seither 2,5 Millionen Kilometer gemacht. Vergangenen Dezember hatte es seine letzte Fahrt und nun wurde es in Flüelen verschrottet.
Anzeige

Die Verschrottung des Dieselmotorschiffs ging zügig voran, berichtet die "Luzerner Zeitung". Das Öl wurde abgepumpt, der Motor herausgenommen und das Schiff aus dem Wasser gehoben. In Emmenbrücke sollen die Überresten nun geschmolzen werden.

Dass das «Mytheli» jetzt verschrottet wurde, versuchten Liebhaber, Nostalgiker und Fans bis zuletzt zu verhindern. Vergebens. 

Die ganze Geschichte kannst du bei der "Luzerner Zeitung" lesen.

veröffentlicht: 17. September 2021 12:22
aktualisiert: 17. September 2021 12:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch