#DaFürDich

Diese Berufsleute ackern fleissig weiter

24.03.2020, 09:12 Uhr
· Online seit 20.03.2020, 06:00 Uhr
Unsere Ärzte, Pfleger und Apotheker sind zurzeit stark unter Druck und kämpfen an vorderster Front gegen die Corona-Epidemie. Doch auch nebst der Gesundheitsbranche gehen noch immer viele Berufsleute ihrem ganz normalen Arbeitsalltag nach, weil es ohne sie einfach nicht geht.
Anzeige

Lebensmittelläden, Tankstellen und Lieferservices sind in Zeiten des Ausnahmezustandes ebenso unabdingbar wie Kanalreiniger, der öffentliche Verkehr und KITAS. Sie alle schauen dafür, dass die Infrastruktur in unserem Land auch in der Coronakrise reibungslos funktioniert. Nur so können die Gesundheitsfachleute in Ruhe tun, was sie zu tun haben.

All diese Menschen, die trotz nationalem Notstand Tag für Tag weiterrackern sind froh, dass sie überhaupt noch arbeiten dürfen und dabei ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten können. Diese Aussage zieht sich durch sämtliche noch aktive Berufsgruppen hindurch. Angst vor einer Ansteckung hat dabei kaum jemand, da jede Branche strengste Hygienevorschriften einzuhalten hat.

Zusammenhalt ist nun das Wichtigste

Für uns alle hat sich der Arbeitsalltag stark verändert. Viele wurden ins Homeoffice entlassen oder gar zur Kurzarbeit verdonnert. Für viele selbstständig Erwerbende sieht es noch düsterer aus. Nun heisst es, zusammenzuhalten, sein Möglichstes machen und für die vulnerablen Menschen da sein. Denn die brauchen jetzt Hilfe von uns allen. Seid da füreinander, so wie wir #DaFürDich sind.

veröffentlicht: 20. März 2020 06:00
aktualisiert: 24. März 2020 09:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch