Spektakuläres Video

Drohne fliegt durch die neue Backstube von HUG

23.06.2022, 16:50 Uhr
· Online seit 23.06.2022, 13:29 Uhr
Hast du dich schon mal gefragt, wie es in einer Backstube einer «Guezli»-Fabrik aussieht? Die Bäckerei HUG zeigt es mit einem Drohnenflug durch das neue Produktionszentrum.

Quelle: HUG

Anzeige

Nach fünfjähriger Planung und dreijähriger Bauzeit war es am Donnerstag soweit: Die HUG AG eröffnete in Malters feierlich die neue Backstube. Gäste aus Politik und Wirtschaft waren dabei. Unter anderem der Luzerner Wirtschaftsdirektor Fabian Peter: «Ich bin stolz, dieses innovative und nachhaltige Familienunternehmen bei uns im Kanton Luzern zu haben und ich danke der Familie Hug für ihre Treue und ihre Verbundenheit mit dem Standort Malters», wird Peter in einer Mitteilung zitiert.

Die neue Backstube ist doppelt so gross und bietet 100 neue Arbeitsplätze für Malters. HUG investierte 63 Millionen Franken in die Erweiterung des Gebäudes, in den Umzug und in neue Anlagen. Willst du wissen, wie die HUG-«Guezli» produziert werden? Schau dir das Drohnen-Video oben an.

(red.)

veröffentlicht: 23. Juni 2022 13:29
aktualisiert: 23. Juni 2022 16:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch