Wirtschaft

Emmi verkauft Ziegenkäsemanufaktur in Spanien

· Online seit 17.12.2020, 07:28 Uhr
Der Luzerner Milchverarbeiter Emmi veräussert seinen Mehrheitsanteil an der spanischen Ziegenkäsemanufaktur Lácteos Caprinos S.A.
Anzeige

Emmi verkauft ihre Mehrheitsbeteiligung (80 Prozent) an die Lácteas García Baquero S.A., wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Der Milchverarbeiter begründet den Verkauf mit der «Ausrichtung auf ein wachstums- und margenstarkes internationales Geschäft». Die zu veräussernde Lácteos Caprinos S.A zählt laut Emmi rund 40 Vollzeitbeschäftigte und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Millionen Euro.

Der Verkauf werde noch vor Jahresende, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Aus dem Verkauf ergibt sich für das Geschäftsjahr 2020 von Emmi eine einmalige, EBIT-wirksame Belastung von rund 15 Millionen. (dpo)

veröffentlicht: 17. Dezember 2020 07:28
aktualisiert: 17. Dezember 2020 07:28
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch