Stadt Luzern

EWL senkt auf den 1. Juli den Gaspreis

· Online seit 23.05.2023, 09:21 Uhr
Zum ersten Mal seit drei Jahren sinken in der Stadt Luzern die Gaspreise. EWL Energie Wasser Luzern senkt per 1. Juli 2023 den Preis pro Kilowattstunde um 2,5 Rappen.
Anzeige

Die Preissenkung sei dank der langfristigen Beschaffungsstrategie, mit der Schwankungen am Gasmarkt aufgefangen werden können sowie dank der Entspannung der Versorgungslage möglich, teilte der Energieversorger der Stadt Luzern am Dienstag mit.

Die letzte Preiserhöhung für das Gas datiert von Anfang 2023. Ein EWL-Sprecher sagte auf Anfrage, dass letztmals auf den 1. Juli 2020 der Gaspreis gesenkt worden sei.

veröffentlicht: 23. Mai 2023 09:21
aktualisiert: 23. Mai 2023 09:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch