Zentralschweiz
Luzern

FDP nominiert Mark Pfyffer für den zweiten Wahlgang

Ebikon

FDP nominiert Mark Pfyffer für den zweiten Wahlgang

· Online seit 22.04.2020, 10:28 Uhr
Die FDP Ebikon steigt mit Mark Pfyffer ins Rennen um den zweiten Wahlgang der Gemeinderatswahlen. Damit ersetzt Pfyffer den bisherigen freisinnigen Gemeinderat Ruedi Mazenauer, der sich nach dem ersten Wahlgang zurückgezogen hatte.
Anzeige

Am 29. März fanden die Wahlen in der Luzerner Agglomerationsgemeinde statt. Vier der fünf Gemeinderäte wurden wiedergewählt. Der Sozialvorsteher Mazenauer verpasste das absolute Mehr knapp. Ein paar Tage später gab er seinen Verzicht aufgrund von beruflichen Gründen bekannt.

Da die FDP Ebikon seinen Gemeinderatssitz verteidigen will, haben sie Mark Pfyffer als neuen Kandidaten aufgestellt, teilt die Partei mit. Pfyffer arbeitet in führenden Positionen bei international tätigen Unternehmen. Für die FDP sei der 61-jährige Ingenieur ein pragmatischer und sozialer Wirtschaftsvertreter, der strategisch denken und handeln könne.

Am 28. Juni findet in Ebikon der zweite Wahlgang statt. Pfyffer tritt dann gegen Marianne Wimmer-Lötscher von der SP an, die im ersten Wahlgang das sechst beste Resultat erzielte.

veröffentlicht: 22. April 2020 10:28
aktualisiert: 22. April 2020 10:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch