Neudorf

Fehlalarm: Sirenengeheul verunsichert Bevölkerung in der Nacht

23. Oktober 2022, 07:20 Uhr
In der Nacht auf Sonntag haben in Neudorf die Sirenen geheult. Mehrere verunsicherte Leserinnen und Leser haben sich gemeldet. Die Alarmierungs-App «Alertswiss» gibt Entwarnung: «Es war ein Fehlalarm.»
Fehlalarm: Mehrere Leserinnen und Leser haben sich wegen Sirenen in Neudorf gemeldet.
© Screenshot AlertSwiss
Anzeige

«In Beromünster haben gerade die Sirenen geheult» oder «Wieso läuft nur in der Region Beromünster die Sirene?» – mehrere Leute aus der Region haben sich in der Nacht auf Sonntag bei PilatusToday und Radio Pilatus erkundigt, weshalb in ihrer Region ein Sirenenalarm ausgelöst wurde.

Gemäss «Alertswiss» wurde der Alarm um 23.45 Uhr in Neudorf ausgelöst. Dabei handle es sich um einen Fehlalarm. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Weshalb der Alarm ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Oktober 2022 07:11
aktualisiert: 23. Oktober 2022 07:20