Letzte Vorbereitungen

Freude bei Luga-Ausstellern ist riesig: «Zwei Jahre Zwangspause waren brutal»

21.04.2022, 10:20 Uhr
· Online seit 21.04.2022, 07:16 Uhr
Das lange Warten hat ein Ende: Die Frühlingsmesse Luga ist zurück. Die Zeltstadt und die Hallen auf der Luzerner Allmend sind schon bereit, fehlt nur noch der letzte Schliff der Ausstellerinnen und Ausstellern.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Nach zwei Jahren Corona-Pause kann man an der Luga ab Freitagmorgen wieder «Säulirennen» schauen, auf Achterbahnen gehen oder andere Klassiker geniessen. Die Vorfreude ist dieses Jahr deshalb besonders gross. Und auch das Programm an der Luga lässt sich sehen.

Doch bis zur Eröffnung gibt es noch viel zu tun, sagt unter anderem Eugen Zanolla, Platzchef des Lunaparks: «Zwei Jahre Zwangspause waren natürlich brutal und bis alle wieder eingearbeitet sind und jedes Detail stimmt, dauert es.»

Wie hoch der Puls bei der Messeleitung ist, wie das Gelände aus der Vogelperspektive aussieht und welche Rolle die Kapellbrücke an der diesjährigen Luga spielt, erfährst du im obigen Beitrag.

(red.)

veröffentlicht: 21. April 2022 07:16
aktualisiert: 21. April 2022 10:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch