Fritschivater 2016: Josef Kreyenbühl

3. Februar 2016, 07:41 Uhr
Das Oberhaupt der Zunft zu Safran
© Zunft zu Safran
Das Oberhaupt der Zunft zu Safran

Portrait Fritschivater Josef Kreyenbühl

Am Jahres-Bot vom 02. Januar hat die Zunft zu Safran Josef Kreyenbühl zum Fritschivater 2016 gewählt. Die Wahl kam für ihn besonders überraschend. Er ist Mitglied des Zunftrates und somit eigentlich mitverantwortlich für die Auswahl des Fritschivaters. Seine Zunftkollegen führten ihn jedoch an der Nase herum und handelten einen anderen Zünftler als vermeintlichen Fritschivater. Hinter dem Rücken von Josef Kreyenbühl fädelten sie jedoch seine Wahl ein. Trotz der überraschenden Wahl freut sich der 52-jährige Bäcker-Konditormeister natürlich auf die Fasnacht.

Los geht die diesjährige Fasnacht am 04. Februar mit dem Urknall um 05.00 Uhr.

Ebenfalls am 02. Januar wurde am Jahres-Bot der Wey-Zunft ein neuer Zunftmeister gewählt. Hier geht es zu seinem Portrait.

Josef Kreyenbühl ist Fritschivater 2016.

veröffentlicht: 2. Februar 2016 18:00
aktualisiert: 3. Februar 2016 07:41