Rain

Frontalkollision fordert fünf Verletzte

27.06.2021, 18:29 Uhr
· Online seit 27.06.2021, 13:35 Uhr
Am Samstagabend ist es auf der Hauptstrasse zwischen Sempach und Rain zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autos kollidierten auf der Hauptstrasse miteinander. Die fünf beteiligten Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Anzeige

Um 18.45 Uhr war eines der beteiligten Autos mit vier Personen in Richtung Rain unterwegs. Aus unbekannten Gründen gelang es dabei während einer leichten Rechtsbiegung auf die andere Fahrbahnhälfte, wo ein anderes Fahrzeug entgegenkam. Dieses wurde durch den Aufprall auf eine umliegende Wiese geschleudert.

Der 76-jährige Fahrer wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt und musste durch die Alpine-Air-Ambulance ins Spital geflogen werden. Seine drei Mitfahrer und der Fahrer des entgegenkommenden Autos mussten ebenfalls verletzt ins Spital, teilt die Luzerner Polizei mit.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Hauptstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.

veröffentlicht: 27. Juni 2021 13:35
aktualisiert: 27. Juni 2021 18:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch