40 Jahre Radio Pilatus

Geburtstagsparty mit «77 Bombay Street» und mehr

· Online seit 02.12.2023, 07:29 Uhr
Radio Pilatus feiert dieses Wochenende sein 40-jähriges Jubiläum. Dies muss gebührlich gefeiert werden, und zwar mit «77 Bombay Street», der Pop Band «Run» und Chiara Castelli.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Bereits am Anfang der Party war der Saal gut gefüllt. Gestartet hat der erste Abend mit der Pop-Band «Run» aus Reiden, bestehend aus Ramon Bühl und Jan Wiss. «Die Stimmung war super», sagt Ramon. Für die beiden war es ausserdem das erste Mal, dass sie im Konzerthaus Schüür gespielt haben. «Es hat Spass gemacht und habe mich gefreut, beim Konzert vertraute und neue Gesichter sehen zu dürfen», so Jan.

Neben Run hat auch die Schweizer Erfolgsband «77 Bombay Street» in der Schüür gespielt. Obwohl die Jungs von 77 Bombay Street Profis auf der Bühne sind, gesteht uns Frontmann Matt Buchli, dass vor jedem Auftritt eine Anspannung, wenn nicht sogar Lampenfieber vorhanden sei. «Ein hoher Adrenalinspiegel gibt es und dann stellt man sich Fragen wie beispielsweise, ob alles gut kommt und wie es den Zuschauern gefällt – das haben wir fast immer vor den Auftritten.»

Mit Radio Pilatus gross geworden

Trotzdem sei ein gewisses Mass an Nervosität vor dem Auftritt gesund. Dies hat man aber als Zuschauenden gar nicht bemerkt. Dementsprechend war auch die Stimmung im Konzertsaal sehr euphorisch gewesen. Mit ihrem Song «Up in the Sky», welcher ihnen vor 12 Jahren den Durchbruch verschaffte, beendeten sie ihren Auftritt an der Radio Pilatus Geburtstagsparty.

Ebenfalls mit am Fest dabei war die Sängerin Chiara Castelli. Als gebürtige Luzernerin ist sie mit Radio Pilatus gross geworden. Dieser war auch der erste Radiosender, der Castellis Musik spielte. Auf der Party auftreten zu dürfen, sei etwas Besonderes. «Es ist eine riesige Ehre, dass ich bei der Geburtstagsparty auftreten darf.»

Die Party geht in die zweite Runde

Den Abschluss machte Radio Pilatus Moderator Thomas Erni und legte in der After-Party als DJ auf – bis zum Morgengrauen. Damit ist die Party aber noch lange nicht fertig. Heute Abend findet der zweite Teil in der Schüür statt. Mit dabei ist Musiker ZIAN, Dada Ante Portas, Mothers Pride und DJ Boris Macek. Die Party startet um 20.00 Uhr. Tickets für die Geburtstagsparty gibt es hier.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 2. Dezember 2023 07:29
aktualisiert: 2. Dezember 2023 07:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch