Sempachersee

Gefahr für Wassersportler und Fussgänger: Polizei warnt vor umstürzenden Bäumen

23.08.2021, 10:12 Uhr
· Online seit 22.08.2021, 15:04 Uhr
Wie die Staatsanwaltschaft Luzern in einer dringenden Warnmeldung schreibt, besteht im Gebiet der Halbinseln am Triechter am Sempachersee Gefahr für Wassersportlerinnen und Fussgänger – es könnten Bäume umstürzen.
Anzeige

Der Boden direkt am Ufer sei durch das Hochwasser und die erneuten Regenfälle stark aufgeweicht, bereits seien mehrere Bäume vom Uferbereich direkt in den See gestürzt.

Im Ein- und Ausfahrtbereich vom Triechter muss vom Ufer genügend Abstand genommen werden, um der Gefahr von umstürzenden Bäumen auszuweichen. Auch der Uferweg ist gesperrt, schreibt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Die Luzerner Polizei wird im Verlauf vom Sonntagnachmittag das Gefahrengebiet mit grossen gelben Bojen optisch signalisieren.

(red.)

veröffentlicht: 22. August 2021 15:04
aktualisiert: 23. August 2021 10:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch