Luzern

Goldbarren im Zug: Mehrere Anrufe eingegangen

18.06.2020, 09:06 Uhr
· Online seit 17.06.2020, 16:58 Uhr
Seit letzte Woche bekannt wurde, dass in einem Intercity-Zug von St.Gallen Richtung Luzern mehrere Kilo Gold beschlagnahmt wurden, sucht man jetzt nach dem Besitzer. Bei der Staatsanwaltschaft sind mehrere Anrufe eingegangen.
Anzeige

Im Oktober 2019 ist in einem Wagon der Südostbahn ein Paket mit Goldbarren im Wert von 182'000 Franken sichergestellt worden, heisst es in einer Mitteilung des Kantons. Trotz umfangreichen Abklärungen hätten die Besitzer noch nicht ausfindig gemacht werden können.

Bei der Staatsanwaltschaft Luzern sind nun einige Anrufe von Leuten eingegangen, denen die Barren gehören sollen. Wie viele es sind, sei jedoch schwierig zu sagen, weil auch Anrufe bei der Kantonspolizei eingegangen seien, sagt Simon Kopp, Mediensprecher der Staatsanwaltschaft Luzern. Wem das Gold gehört, ist weiterhin unklar.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juni 2020 16:58
aktualisiert: 18. Juni 2020 09:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch