Ab nächster Woche

Google Street View geht nun auch «z'Berg»

· Online seit 04.06.2021, 11:40 Uhr
Ab nächster Woche sind in der Schweiz wieder Autos mit Kameras auf dem Dach unterwegs. Sie nehmen Bilder für Google Street View auf. Aufnahmen werden aber nicht nur in der Stadt und auf dem Land gemacht, sondern teils auch in den Bergen.
Anzeige

Via Zeitungsinserat macht Google die Schweizer Bevölkerung darauf aufmerksam, dass ab 7. Juni 2021 wieder Autos in allen Kantonen der Schweiz unterwegs sein werden. Ein spezielles Augenmerk wird unter anderem auf die Stadt Luzern gelegt.

Im Fokus von Google Street View sind aber nicht nur Städte und Dörfer. Teilweise werden auch Aufnahmen auf Velo- und Wanderwegen sowie in Skigebieten erstellt. Geplant ist, dass die neuen Bilder ab November veröffentlicht werden.

Wann Google Street View in deiner Region unterwegs ist, erfährst du hier.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juni 2021 11:40
aktualisiert: 4. Juni 2021 11:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch