Guuggerstamm- Eröffnung der Vereinigten

12. Juni 2015, 13:40 Uhr
Die Guugger lancieren die Fasnacht 2015

Die Vorbereitungen zur Fasnacht 2015 in der Stadt Luzern sind gestartet. Gestern trafen sich die Vereinigten in der Wirtschaft "Ente" zur Eröffnung des Guuggerstamms. Gemäss der Tradition treffen sich die Vereinigten von nun an jeden Donnerstag bis zum Schmutzigen Donnerstag in der "Ente". Die Vorfreude auf die kommenden Fasnachtszeit war bereits deutlich zu spüren, obwohl es noch einige Woche dauert, bis die "fünfte" Jahreszeit in der Zentralschweiz beginnt.

Jährlich organisiert eine andere Guuggenmusik die Eröffnung des Guuggerstamms und eines entsprechenden Symbols. Dieses Jahr übernehmen die Loschtmölch aus Kriens dieses Patronat. Ab kommenden Donnerstag werden die Loschtmölch dann das Team des Restaurants "Ente" rund um Wirt Urs Bieri tatkräftig unterstützen.

Der Guuggerstamm ist offiziell eröffnet.

Was der Guuggerstamm für die Leute bedeutet

veröffentlicht: 6. November 2014 17:18
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:40