Heute ist Welthundetag

10. Oktober 2019, 06:45 Uhr
Ein Hoch auf den besten Freund des Menschen

Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Sie leben mit uns, unterstützen uns und arbeiten mit uns. Am 10. Oktober feiern wir den internationalen Tag des Hundes. 

Der Welthundetag ist ein Ehrentag für Hunde, die seit Generationen treue Begleiter des Menschen sind. An vielen Orten gibt es spezielle Veranstaltungen und Hundebesitzer verwöhnen ihre pelzigen Freunde mit einem besonderen Leckerli.

Hunde sind fleissig und übernehmen viele Aufgaben für die Menschen. Als Polizeihund stellen sie zum Beispiel ihren Geruchssinn in den Dienst der Verbrechensbekämpfung, Rettungshunde bergen verschüttete Menschen und Blindenhunde leihen ihren Herrchen und Frauchen den Sehsinn. Hütehunde helfen Vieh zu treiben und zu hüten und auch als Wachhund leisten sie dem Menschen wertvolle Dienste. 

Ein Hoch auf den besten Freund des Menschen! 

veröffentlicht: 10. Oktober 2019 06:22
aktualisiert: 10. Oktober 2019 06:45