Versprechen eingelöst

Hier backt der «Rüüdige Lozärner» einen 70 Meter Zopf

18.09.2021, 18:53 Uhr
· Online seit 18.09.2021, 18:52 Uhr
Wer noch keinen Sonntagszopf gekauft hat, wurde am Samstag auf dem Europaplatz fündig. Neben dem KKL wurden rund 500 Zöpfe verteilt, gebacken vom Rüüdige Lozärner Alois Meile und seinem Team.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Alois Meile hat auch schon kleiner Brötchen gebacken. Wegen der Coronapandemie ist er der erste Rüüdige Lozärner, der zwei Jahre lang im Amt ist. Am Samstag hat er ein Versprechen an seine Heimatstadt eingelöst und mit seinen Kolleginnen und Kollegen einen 70 Meter langen Urdinkelzopf – bestehend aus rund 500 kleineren Zöpfen – gebacken.

Theaterkids der Stadt Luzern haben die Zöpfe anschliessend an die Bevölkerung verteilt und auch für einen guten Zweck wurde gesammelt. PilatusToday und Tele 1 waren auf dem Europaplatz dabei, mehr siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 18. September 2021 18:52
aktualisiert: 18. September 2021 18:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch