Hotel Schweizerhof Luzern als bestes historisches Hotel ausgezeichnet

10.11.2016, 19:17 Uhr
· Online seit 10.11.2016, 19:06 Uhr
«Best Historic Hotel in Europe»
Anzeige

Das Hotel Schweizerhof Luzern wurde von der Organisation «Historic Hotels Worldwide» mit dem prestigeträchtigen Award des «Best Historic Hotel in Europe» ausgezeichnet. Das 5-Sterne-Hotel setzte sich dabei gegen namhafte Konkurrenz durch.

Das Komitee der «Historic Hotels Worldwide» hatte anfangs September seine Nominationen der begehrten Jahresawards bekannt gegeben. Neben dem Hotel Schweizerhof Luzern waren auch historische Hotels aus Italien, den Niederlanden, Griechenland und der Türkei für die Auszeichnung nominiert.

An der Preisverleihung von vergangener Woche im legendären «The Royal Hawaiian Hotel» in Honolulu auf Hawaii durfte Roman Omlin, Leiter Verkauf & Marketing des Hotels Schweizerhof Luzern, den Award als Gewinner des «Best Historic Hotel in Europe» an einem Galaabend vor rund 300 Hoteliers und Pressevertretern entgegennehmen. 

"Historisches und Modernes verbinden"

«Mit diesem Award wird auch von dieser namhaften Institution unterstrichen, dass unser Weg, Historisches und Modernes zu verbinden, der Richtige ist», so Clemens Hunziker, Direktor des Hotels Schweizerhof Luzern. Erst vor wenigen Wochen wurde das seit 1861 von der Familie Hauser geführte Hotel vom renommierten «Condé Nast Traveler Magazin» zum besten Hotel in der
Schweiz gekürt.

Zudem ist das Hotel – nach dem Hauptgewinn 2014 – auch dieses Jahr bereits wieder mit dem selbst organisierten «The Retro Festival» für den wichtigsten Schweizer Tourismus-Preis «Milestone – Excellence in Tourism» nominiert.

veröffentlicht: 10. November 2016 19:06
aktualisiert: 10. November 2016 19:17

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch